Vorübergehende Freundschaft

 

Heute stell ich euch Mopsi vor. Mopsi wurde mir vor gut 2 Jahren vom Tierschutz gebracht. Er irrte bei Unwetter auf der Straße rum und niemanden vermisste ihn. Man fragte mich ob ich wüsste wohin der Hund gehört. Einen Verdacht hatte ich, den ich aber nicht geäußert habe. Nun kam die Frage ob ich Mopsi aufnehmen würde, sonst käme er ins Tierheim. Mopsi war ca. 13 Jahre alt, blind, konnte nicht hören, war unterernährt und nierenkrank. Ich nahm mich seiner an. Am nächsten Tag gingen wir zum Arzt, der mir aber keine großen Hoffnungen mehr machte. Mopsi ging am ganzen Körper das Fell . Aber einen Lichtblick gab es: er hatte sich in Josie verliebt und war überglücklich mit ihr zusammen zu sein. Mopsi lebte 5 Wochen mit uns, fiel dann ins Nierencoma und wurde eingeschläfert. In der ganzen Zeit hat niemand nach ihm gefragt.

 

   

 

   

Ich glaube diese Bilder sagen alles

 

 Das ist Jule

Im Juli  2004 wurde sie mit ihrem Bruder in Stapel ausgesetzt. Jule wurde nach 5 Tagen des Herumstreunerns in Neuhaus aufgegriffen. Ich bekam dann einen Anruf von einer Frau , die Jule zu sich genommen hatte. Sie selber konnte Jule nicht behalten, weil sie schon einen Hund hatte. Wir haben dann die Hündin mit uns genommen. Sie war zu dem Zeitpunkt ca. ein halbes Jahr alt. Den zuständigen Hundehalter fanden wir nicht. Ich denke der will auch nicht gefunden werden. Heute lebt Jule bei meinem Sohn Florian.

Jule scheint wohl eine Mischung aus Collie und Schäferhund zu sein. Besser als wie jetzt wird es ihr nicht wieder gehn.

 

Florian und Jule im August 2004

 

Jule August 2004

 

Jule und Batman im November 2004

 

Jule im Dezember zu Besuch bei uns. Na klar werden die Kleinen gleich wieder geärgert. Typisch Jule

Batman musste leider im Alter von 2 Jahren meine Zucht verlassen, was mir sehr weh tut. Doch bleibt er für immer in meinem Herzen und deswegen habe ich Bilder von ihm hier verewigen. Auch Vinnie ist sehr traurig das sie nun ohne ihren Freund ist. Als Batman die Fahrt in sein neues Zuhause angetreten ist hat sie an der Pforte laut gejault

 

 

 

Das ist Murphy. Er hat ein gutes Jahr bei uns gelebt.