Unsere Heimat

 

 

 

 

Hier gehen wir gerne spazieren.

 

Vorbei an der "Kuhwiese" bis hin zum Klärwerk

 

Der Weg zu den Fischteichen       An den Fischteichen, wo öfters mal im Sommer ein kleines Bad genommen wird. Hier gibt es auch Bisamratten

 

  Dies ist der Weg zur Elbe hin. Bei Frost ein wunderschöner Anblick

 Hier könnt ihr sehen wie weit unsere Landschaft reicht

 

Das ist einer der fast ausgetrockneten Fischteiche im Winter 2004. Diese Teiche haben im Frühjahr sehr oft Hochwasser. Wir haben die Chance genutzt hier durch wandern

 

 So sieht s bei uns gegenüber aus  Gleich nach dem letzen Haus kommt man in die freie Natur

 

  Dies ist ein Weg zum Wald hin

 Ein Spaziergang im Wald während der Setzzeit, natürlich mit Leine

 

Na, schaut euch mal dieses Bild an. Es könnte wirklich unter " such mal " laufen. Ja, so versteckt sind unsere Hochsitze in den Wäldern. Aber Ärger haben wir bis jetzt noch nicht mit den Jägern und dem Förster bekommen. Eher werden wir gefragt, ob unsere Hunde nicht mal mit auf Jagd gehen wollen. Ich frage mich wie sie das anstellen sollen, würden doch eher mit dem Wild spielen und Demona würde hüten gehen.

Wiese am Hohlweg auch dort gehen wir öfter spazieren

 

Wald am Hohlweg

Hier gibt es viele Wildschweine

 

Und das ist der Misthaufen am Hohlweg

 

auf der Fähre  rüber über die Elbe

 

Die beiden genießen sichtlich die Überfahrt

Foto von der Fähre aus geschossen

 

 Marions Besuch an der Elbe Cooper nimmt sein erstes Bad in der Elbe

 

Hundeausflug zwischen den  Wiesen an der Elbe

 

So sieht der Weg zum Klärwerk aus

 

Juni 2004

 

Spaziergang dicht an der Elbe April 2004

 

Landhaus Katemin, dort fand unsere erste Ausstellung 2004 statt  

 

Willkommen in Katemin

 

Direkt an dieser Kreuzung  wohnen wir, links nicht im Bild

 

 Unser Jachthafen Diese beiden Bilder wurden mir von Kerstin gesponsert

 

 Februar 2005 Katemin versinkt im Schnee  Das ist das große Feld was neben den Fischteichen liegt

 Man kann nirgendwo anders mehr richtig hin. Es ist überall Hochwasser. Bilder dazu folgen

 

Hier kommen die Bilder Das war mal unser Weg auf dem wir sonst spazieren gehen

 

 Die Elbe steht bis zum großen Feld vor den Fischteichen über Wasser